Ross und Reiter, Büchsen und Jäger, sie gehören zu Burg Schlitz von Anbeginn an. Früher wie heute lädt die weite, abwechslungsreiche Landschaft, die das herrschaftliche Anwesen im Herzen der mecklenburgischen Schweiz umgibt, zu ausgedehnten Ausritten und zünftigen Jagderlebnissen ein. Viele hundert Kilometer lang sind die Reitwege. Kein Verbotsschild weit und breit. Zwei ganzjährig buchbare Arrangements im Doppelzimmer bieten Reitern und Jägern Gelegenheit, einmal reinzuschnuppern in das gute Leben auf der Burg. Gleichzeitig kann man im Gelände und im Revier aktiv werden. Auf die Gäste-Pferde wartet der historische Marstall. Hunde übernachten „bei Fuß“ im Zimmer ihres Herrn.

Für Reiter ein Geheimtipp

Noch ist Burg Schlitz bei Reitern und Freunden des Polosports ein Geheimtipp. Jeder Reiter der einmal durch den 180 Hektar großen Schlosspark galoppiert ist und auf Hügelkuppen Ausschau gehalten hat, nach immer neuen Zielen, der kehrt wieder. „Es gibt viele Wiederholungstäter, die angesteckt sind von der Begeisterung für dieses weite Land“, sagt Schlossherr Armin Hoeck.

Für die Pferde der Gäste wurde der 1848 erbaute Marstall liebevoll renoviert. Draußen vor der Tür grasen schwarzglänzende Friesen. Kaum einer kann sich der Faszination entziehen, wenn diese majestätischen Tiere angespannt werden. Wer will, kann auch kutschieren lernen oder bei den regelmäßig in der Nähe stattfindenden Poloturnieren zuschauen oder mitspielen.

Jagen nach Lust und Laune

Circa 122 Hektar umfasst das Privatrevier von Burg Schlitz. Die Schlossbesitzer teilen es gerne mit ihren Gästen und organisieren die gewünschten Einzelabschüsse auf Reh-, Rot- und Damwild. Schwarzwild ist das ganze Jahr auf. In den umliegenden Forstämtern und gepflegten Privatjagden stehen weitere 1000 Hektar erstklassige Reviere zur Verfügung. Im Herbst ist Drückjagdzeit. Auch private Drückjagden sowie Treibjagden im Freundeskreis werden auf Wunsch der Gäste realisiert.

Besonderer Beliebtheit beim Jagen hoch zu Ross erfreuen sich die traditionellen Schleppjagden mit den quirligen Beagle- oder Foxhound-Meuten. Ende Oktober ist es wieder soweit. Die stilvoll ausgerichteten Schlossjagdtage gehören unbestritten zu den Höhepunkten im Jahreslauf. Weitere Informationen und Arrangements für Reiter und Jäger sind unter http://www.burg-schlitz.de zu finden.

Über Burg Schlitz

Reiter in Burg Schlitz

Burg Schlitz liegt 1 ó Autostunden von Berlin und Hamburg entfernt im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern. Ein kleines aufmerksames Team kümmert sich um die Gäste, gibt Anregungen für Aktivitäten und Ausflüge und erfüllt auch außergewöhnliche Wünsche wie zum Beispiel einen Flug über Felder und Seen. Das sehr persönlich geführte Hotel der Fünf-Sterne-Kategorie verfügt über 20 exklusiv eingerichtete Hotelzimmer und Suiten, einen 180 Hektar großen Landschaftspark mit reichem Wildbestand, Pferdeställe für Gastpferde und viele kleine Oasen, wo man sich treiben lassen kann.

Arrangement „Jagen auf Burg Schlitz“ herunterladen >

Weitere Informationen gibt’s unter Tel. 03996 127 00 oder unter info@burg-schlitz.de.

Die ganze Welt von Burg Schlitz öffnet sich dem Besucher unter www.burg-schlitz.de

Schlosshotel Burg Schlitz ein Paradies für Reiter und Jäger
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert