Gesundheit und Wellness stehen bei uns hoch im Kurs

Auch DAS AHLBECK HOTEL & SPA****s sagt Ja, wenn es am Samstag, 10. Juni 2017, wieder heißt: Wir machen mit beim Global Wellness Day. Mit vielen Aktivitäten und Angeboten zeigt das 4-Sterne-Superior-Haus, dass Wellness längst nicht mehr nur Massagen, Kosmetik und ein gepflegtes Verwöhnt-werden ist.

Wellness heißt, das Leben aktiv zu genießen und dadurch die eigene Lebensqualität zu steigern. Der Begriff hat sich mittlerweile zu einem ganzheitlichen Lebens- und Balancekonzept entwickelt, das Körper, Geist, Seele und Umwelt gleichermaßen mit einschließt.

Um möglichst viele Menschen auf die Vorteile eines ausgewogenen und gesunden Lebensstils aufmerksam zu machen, wurde der Global Wellness Day ins Leben gerufen, der in diesem Jahr in Deutschland bereits zum dritten Mal zelebriert wird.

Wellness im DAS AHLBECK HOTEL & SPA

Wellness im DAS AHLBECK und SPA

„Viele Gäste sind ganz überrascht, dass unser Wellnessbereich so groß ist und wir so viele und so verschiedene Behandlungsräume haben“, erzählt Petra Schwanz von der Wellnessrezeption vom DAS AHLBECK HOTEL & SPA****S. Darum gehören Führungen durch den 1.250 m2 Spa-Bereich am Global Wellness Day ebenso zum Programm wie viele andere Angebote. Eingeladen ist jeder, der einmal hinter die Kulissen eines Wellnesshotels schauen und in ein paar Anwendungen hineinschnuppern möchte.

Los geht’s bereits um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Wassertreten in der Ostsee. Es folgen Klangschalen-Meditationen, Ohrkerzenschnupperbehandlungen, eine Bauch-Beine-Po-Gymnastik um 11 Uhr, ein Nordic-Walking-Kurs am Strand um 14 Uhr und verschiedene Aufgüsse in der Finnischen Sauna um 17 Uhr und um 18 Uhr. Vieles mehr gibt es an diesem Tag zu erleben, während die hoteleigene Bäckerei, der Ahlbäcker, die Gäste mit hausgebackenen Köstlichkeiten versorgt. Das detaillierte Programm gibt es unter http://www.das-ahlbeck.de/uploads/20170517090819.pdf.

Wellness

Einen ganz besonderen Experten hat sich das Wellnesshotel mit Arndt Neukirchner an diesem Tag ins Haus geholt. Er ist ein absoluter Fachmann in Sachen Aronia-Beeren. Die kleinen, violetten Früchte sind ein wahrer Gesundbrunnen. Denn sie enthalten viele Mineralstoffe und Vitamine. Und da Aroniabeeren vielfältig genießbar sind, zeigt Arndt Neukirchner im Gartenrondell vom DAS AHLBECK HOTEL & SPA, was man alles mit und aus ihnen machen kann und lädt dort zum Verkosten ein.

Sämtliche Schnupperangebote und der Eintritt in den Wellnessbereich sind an diesem Tag kostenfrei. Entspannungshungrige können sich bis 19 Uhr im Wellnessbereich eine kleine Auszeit gönnen.

Gesundheit und Wellness im DAS AHLBECK HOTEL & SPA

Ein Kommentar zu „Gesundheit und Wellness im DAS AHLBECK HOTEL & SPA

  • 26. August 2022 um 19:40 Uhr
    Permalink

    Ich schwöre auch schon seit Jahren auf die gesundheitlichen Vorteile von Wellness. Interessant, dass mittlerweile sogar einen Global Wellness Day gibt. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Wellnessurlaub machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert