Segeln, surfen, sliden

Regatta-Flair im OSPA Segelstadion! Während die Großsegler an den Hanse Sail-Tagen zu Törns auf die Ostsee auslaufen, finden im Stadthafen Wettfahrten statt. Im Areal der ehemaligen Neptunwerft, flankiert von Treppen, einer großen Schiffbauhalle, einem ansehnlichen Kran und der ehemaligen Helling, wird an Land und auf dem Wasser ganztägig ein spannendes Programm zum Zuschauen und Mitmachen geboten.

MV-Meister oder die beste Crew aus Rostocker Partnerstädten werden auf Booten des Typs J/70 ermittelt. Natürlich ist das Rostocker Segel-Bundesliga-Team am Segelstadion mit am Start. Wer gewinnt die „Hanse Sail Trophy“ und nimmt den „Baltic Sail Nations Cup“ mit nach Hause? In welchen Segelclubs sind die besseren Segler organisiert: in Rostock oder Warnemünde? Wer gewinnt den Partnerstädtepokal?

AOK SUP-Teamsport Cup am Segelstadion

AOK SUP-Teamsport Cup in der Segelstation
Am Samstag locken spannende Staffel-Races beim „AOK SUP-Teamsport Cup“ und die Weltneuheit „SUP-Quidditch“ in das Segelstadion. Dazu können beim SUP-Testival alle Besucher die neuesten Boards kostenlos testen. Ab 13 Uhr präsentiert die Ostsee-Zeitung neugierigen Besuchern die größte Papierschiffchen-Flotte der 27. Hanse Sail! Ab 20 Uhr findet hier ein Schlauchboot-Ballett statt, Premiere in Rostock! Akteure: der Schlauchboot-Club Deutschland, der sich die Hanse Sail für ein großes Sommertreffen ausgesucht hat.

Bereits am Freitag sind ab 17.30 Uhr die Wasserski-Läufer aus Feldberg und Mirow mit spektakulären Shows zu Gast im OSPA Segelstadion und auf der Warnow.

Segelstadion
Am Sonntag sind dann die jüngsten Segelsportler zu erleben, wenn ab 10 Uhr für den „Krümel-Cup der Optimisten“ um Zeiten und Punkte gerungen wird und Muttis und Vatis am Warnow-Ufer ihren Sprösslingen dafür eifrig die Daumen drücken!

Rutsche an der Segelstadion
City Slide: Rutschspaß für große und kleine „Wasserratten“ im Stadthafen
Die längste aufblasbare Rutsche Europas tourt durch Deutschland und macht dabei vom 10. bis 13. August auch Station in Rostock. Auf der ehemaligen Neptunwerft-Helling rutschen 2017 keine Schiffe runter, sondern Wassernixen und Beachboys – von einer 15 Meter hohen Rampe über eine knapp 100 Meter lange Riesenrutsche! In jeweils zwei Stunden langen Slots können Besucher zwischen 12 und 18 Uhr mehrfach hinunter sliden. Eigene Rutschringe können dafür entweder mitgebracht, oder kostenpflichtig ausgeliehen werden. Auf Grund der limitierten Anzahl von Tickets bitte vorher anmelden über die Website des Veranstalter www.city-slide.com/ROSTOCK. Also, Badesachen mitbringen und los geht’s!

Das OSPA Segelstadion im Stadthafen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert