Eislaufen vor Bäderarchitektur

Eislaufen in Sellin noch bis Ende Februar

Eislaufen auf der Selliner Eisbahn, die einzige auf der Insel Rügen, hat noch bis zum 27. Februar 2017 für kleine und große Kufenflitzer geöffnet. Das Besondere: Auf der 550 Quadratmeter großen Bahn können Gäste vor Bäderarchitektur-Kulisse ihre Runden drehen und seit diesem Jahr dank des neuen Daches auch wetterunabhängig.

Wer genug Pirouetten gedreht hat, kann sich im Eisstockschießen oder beim Eishockey versuchen. Ende Februar locken zudem noch einige Veranstaltungshöhepunkte auf die Bahn. So wird es am 21. Januar romantisch beim Eislaufen im Kerzenschein und am 27. Februar bunt zur Faschingsparty. Die Eislaufbahn ist montags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr geöffnet.

Wer keine Schlittschuhe hat, leiht sich welche

 

Eislaufen

In Sellin auf der Insel Rügen treffen sich auf der Eisbahn Schlittschuhfahrer mit Vätern die sich das erste Mal auf Eis trauen. In familiärer Atmosphäre bietet die Eisbahn allen Platz. Auch die Kleinsten können vor der zauberhaften Kulisse des Seeparks Sellin mit seinen Häusern in strahlend weißer Bäderarchitektur, die ersten Schritte wagen. Stammgäste bringen ihre eigenen Eisen mit, doch Schlittschuhe können auch in allen Größen vor Ort ausgeliehen werden.  Denn kaum ein Sportvergnügen verbindet uns auf so wundersame Weis mit unseren Kindheitserinnerungen. Und wenn es mal schief geht? Unsere dicke Daunenjacke polstert jeden Sturz und wir lernen nebenbei, auch einmal über uns selber zu lachen.

Wer sich vorher anmeldet, kann in der offenen Holzhütte an der Eisbahn einen Tisch reservieren. Dort kann man sich sitzend erholen und dabei Glühwein, Apfelpunsch oder heißen Sanddornsaft genießen. Auch kleine Snacks vom Grill, heiße Waffeln oder Crêpes werden angeboten.

Ein idealer Abschluss der aktiven Stunden auf dem Eis, ist ein Besuch im AHOI Rügen. Gleich nebenan lädt es zu Sauna, Dampfbad und Badespaß ein während die Kinder sich im Wildwasserkanal oder auf einer 106 m langen Black-Hole-Rutsche vergnügen.

Veranstaltungshighlights

05.01.2018, 16 Uhr – Eiskönigin-Nachmittag
19.01.2018, 16 Uhr – Eislaufen bei Kerzenschein
09.02.2018, 16 Uhr – Eiskönigin-Nachmittag
14.02.2018, 16 Uhr – Eislaufen bei Kerzenschein
28.02.2018, 16 Uhr – Fasching und Eisbahnabschluss

 

Weitere Information: www.ostseebad-sellin.dewww.ruegen.de

Eislaufen vor Bäderarchitektur auf der Insel Rügen
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert