Am Dienstag den 10. Januar 2017 um 20.30 Uhr präsentieren wir Ihnen  den Jazzdiskurs 182 mit B3 im URSPRUNG gegenüber der Petrikirche in RostockDie Freiheit des Jazz trifft auf die Energie des Rock: B3 verschmelzen ausgetüftelte Arrangements und lebendige Spielfreude zu intelligenten Songs mit starken Melodien und drückendem Groove. Eingängig und kompakt, treibend und entfesselt – hier kommen Rock-Popliebhaber und Jazzverrückte gleichermaßen auf ihre Kosten.

Voller Spielfreude zelebrieren B3 ihren kurzweiligen Mix aus Jazz

B3 im Ursprung in Rostock
©Gudrun Arndt

Den Kern dieser Band bilden zwei große „unbekannte Bekannte“: Der Keyboarder, Komponist und Musikproduzent Andreas Hommelsheim und der Gitarrist und Sänger Ron Spielman. Bandleader Hommelsheim spielte u.a. mit Alphonse Mouzon, John Lee und Gerry Brown, teilte die Bühne mit Kool & the Gang und arbeitete u.a. mit Nena, Nina Hagen, Jan Delay, Max Raabe, Ofrah Haza, Ute Lemper, Jennifer Rush, um nur einige zu nennen. Als preisgekrönter Music Producer unzähliger deutscher Fassungen berühmter Filmproduktionen, von „Arielle“, „Der König der Löwen“ und „Das Phantom der Oper“ bis hin zu „Ice Age 4“ oder „Tribute von Panem 3“, wirkte er schon in allen namhaften Studios dieser Welt u.a. mit Größen wie Andrew Lloyd Webber und Hans Zimmer.

Ron Spielmans Auftritte mit seiner großartigen Stimme und seinem elektrisierenden Gitarrenspiel genießen längst Kultstatus. Kenner schätzen den Charaktermusiker für sein markantes und virtuoses Gitarrenspiel und sein exzellentes Songwriting. Die Musikpresse überschüttet diesen Ausnahmekünstler geradezu mit Lob. Auftritte mit Andreas Kümmert, Flo Mega, Stevie Wonder, Bob Geldof, Chick Corea, der Little River Band, Steve Marriott, Dave Stewart, der Climax Blues Band, Johnny Guitar Watson und vielen anderen zieren seine Vita.

Memories In Melodies

Mit ihren zwei bisher erschienen Alben („Back To My Roots“ und „Memories In Melodies“) konnten sich B3 den Beifall der Fachpresse und des stetig wachsenden Fankreises erspielen – abseits von Mainstream und Major-Industrie. Überall wo B3 auftauchen, begeistern sie ihr Publikum!

Tickets gibt es hier:  https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/?shopid=3&gotoperformance=12024
mehr auf http://www.jazzdiskurs.de/

Karten zu 15.- Euro im VVK im Pressezentrum

Jazzdiskurs 182 mit B3 im URSPRUNG Rostock
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert