Jazz Konzert im Conventer Atrium

David Helbock, ein österreichischer Jazz-Pianist, tritt mit einem Piano-Solo-Programm am 07. Januar 2017 um 19:30 Uhr im Conventer Atrium in Rethwisch-Börgerende auf. Er ist einer deelsr vielversprechendsten Jazz-Pianisten-Newcomer in Europa und präsentiert sein neues Programm seiner soeben erfolgreich erschienenen CD bei ACT. Das Neujahrskonzert im Conventer Atrium wird eine spannende musikalische Entdeckungsreise mit dem Genie, Witz und Erfindungsreichtum des jungen Alpenpianisten.

David Helbock Trio

„Kein Musiker erfindet wirklich etwas ganz Neues. Jeder nimmt Ideen und gibt seine dazu. Dadurch entsteht im Idealfall Spannendes“, sagt David Helbock. Der 32-jährige Jazzpianist gehört zu der Generation junger Jazzmusiker, die die Grenzen ihres Metiers sprengen, die das musikalische Verständnis von alt und neu, von Komposition und Improvisation, von Stil und Persönlichkeit radikal verändern und ihren eigenen Weg gehen.

Into the Mystic

„Heutige Jazzmusiker nehmen oft Popsongs als Basis. Aber es ist egal, ob das, was du coverst, seinen Ursprung in Pop, Klassik, Weltmusik oder sonst etwas hat. Es kommt darauf an, was du daraus machst.“ Dass es Gewicht hat, was Helbock aus seinen Vorbildern und Eingebungen macht, hat die Presse längst erkannt, die ihn als „gewieften Sound-Tüftler und konsequenten Spurensucher am Puls der Zeit“ (3sat Kulturzeit) oder als „Shooting-Star der europäischen Szene“ (Süddeutsche Zeitung) feiert; und das zeigt nun auch sein ACT-Debüt „Into the Mystic“.

www.conventer-atrium.eu
Telefonische Reservierung Abendkasse: 038203 22924

Jazz-Piano Konzert mit David Helbock im Conventer Atrium
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert