Dormero Strandhotel Rügen

Die Investoren Iris Hegerich und Gerd Grochowiak von der Firma Irisgerd ersteigerten 2012 den Block 1 des weltbekannten Baudenkmals im Binzer Ortsteil Prora auf Rügen und hauchen ihm neues Leben ein: Am 15. Januar eröffnet dort das Dormero Strandhotel Rügen. Das Hotel verfügt über Suiten, einige davon mit einer Sauna ausgestattet. Zudem verfügt das Hotel über einen Wellness-Bereich mit Pool- und Saunalandschaft sowie zwei Restaurants, eine Bar und ein Konferenz-Center.

DORMERO zieht es an den schönsten Strand auf Rügen

Zum 15.01.2018 eröffnet DORMERO das Strandhotel Rügen in einer malerischen Landschaft, wie sie auch schon Caspar David Friedrich dargestellt hat. Direkt im geschichtsträchtigen Prora in Binz befindet sich der schönste und längste Strand der Insel, den auch DORMERO für sich erobern möchte und folgt damit dem neuen Ziel, Hotspots zu erobern, die außergewöhnlich sind. Nach der Übernahme des Brandenburger Hofs in Berlin und dem bekannten Bergström Hotel in Lüneburg, setzt DORMERO die Strategie fort, Hotels mit bewegender Geschichte zu übernehmen.

Standorte mit besonderem Charakter

„Wir haben nun ein Hotel an einem Freizeitpark, ein weiteres an einem Schloss und eines am Strand. Nun fehlt nur noch eines in den Bergen, dieses wird aber hoffentlich 2018 folgen“, so Manuela Halm (COO).

„Rügen zählt zu den Zukunftsstandorten in Deutschland – das neue DORMERO Strandhotel Rügen hat nicht nur den Anspruch, in Rügen das Hotel Nummer eins zu werden, sondern es wird die Nummer eins werden – das ist unser Anspruch. Was Frau Hegerich hier gebaut hat, ist architektonisch wie auch vom Spirit einmalig“, so Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, DBA.

Die Investoren Iris Hegerich und Gerd Grochowiak von der Firma Irisgerd ersteigerten 2012 den Block 1 des weltbekannten Baudenkmals auf Rügen. Mit dem Umbau des Komplexes entstehen luxuriöse Orte, die in eine malerische Landschaft eingebettet und einzigartig in Deutschland sind. Zu der Kooperation mit DORMERO sagt Frau Hegerich überzeugt: „Die Kombination zwischen Leichtigkeit und Professionalität seitens DORMERO gegenüber den Gästen hat mich überzeugt. Wir wollten bewusst einen Partner, der sich vom Standardhotelwesen abhebt, wie sich auch unser Hotel stark von den Mitbewerbern unterscheidet.“

DORMERO Strandhotel Rügen

Das DORMERO Strandhotel Rügen wird großzügige Suiten mit ein bis vier Schlafzimmern haben, die teilweise mit einer Sauna ausgestattet sind. Geplant ist ein riesiger Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Saunalandschaft, zwei Restaurants, eine Bar sowie ein großes Konferenz-Center.

Über DORMERO
DORMERO wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und ist dafür bekannt, überholte Muster aufzubrechen und sich darauf zu besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von DORMERO wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 DORMERO Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun heißt das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. DORMERO glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über raffinierte Details und den Slogan „Stay fancy“.

DORMERO betreibt derzeit 17 Hotels deutschlandweit und ist in 15 Standorten vertreten. Zwei weitere Hotels sind unterschrieben, vier Hotels befinden sich im Bau. Hauptsitz der DORMERO Hotel AG ist Berlin.

Weitere Informationen: www.dormero.de

Dormero Strandhotel Rügen in Prora eröffnet im Januar 2018
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert